Immer noch Palavas les Flots ;-)

StrandlebenUschi hat im Internet gesehen, dass es ab Lyon regnet und Richtung Schweiz evtl. sogar schneit! Darauf haben wir überhaupt keine Lust!!! Deswegen haben wir beschlossen, hier noch abzuwarten. Uschi hat drei weitere Übernachtungen incl. Strom “am Stück” geordert und per Karte bezahlt. Und siehe da, diesmal gab es eine Rechnung! Wir hatten zwei wunderbare Frühsommertage (es gibt schon Strandleben, siehe Beweisfoto), gestern etwas Regen (der die Mücken auf unserer Front/-scheibe aufgeweicht hat) und heute Mistral. Morgen wagen wir es dann aber mal und wollen in 2 Tages-Etappen nonstop bis Freiburg fahren. Sind ja nur noch etwas über 700 km! (Fährt Luise auf einer Arschbacke!!!) Palavas ist wirklich eine Reise (oder einen Zwischenstopp) wert, wir werden bestimmt mal wieder hier vorbeischauen.

Vorgestern haben wir uns noch die anderen 3 Campingplätze angesehen und festgestellt, dass wir wirklich den besten erwischt haben. Er liegt am dichtesten an der Stadt und hat vor allem schon ab Anfang April geöffnet. Ein weiterer Platz macht dieses Wochenende erst auf!

Übersichtskarte Palavas les Flots

Schade, dass alle spätestens Ende September schon wieder schließen und sie deshalb für die Anreise nach Spanien nicht infrage kommen. Es war jetzt für uns eindeutig komfortabler und angenehmer als auf dem Stellplatz, weil man nicht sofort nebenan das nächste Wohnmobil hat. Dafür zahlen wir gerne etwas mehr! Unsere anfängliche Enttäuschung darüber, dass der Stellplatz belegt war, hat sich umgekehrt und zu der Erkenntnis geführt, dass manchmal ein Campingplatz die bessere Alternative ist. Vor allem, wenn man länger als nur eine Nacht bleiben will.

Montpellier Plage auch hier ist alles bunt farblich passend

Blick von unserem Stellplatz auf Emma

Mietunterkünfte Litfaßsäule

ein Vorgarten Vorgartendetails

Wer nochmal die Fotos sehen möchte, die wir 2011 gemacht haben, kann hier klicken! Wir melden uns wieder, wenn wir in Deutschland sind.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s