Schon wieder Samstag,

aber völlig anders als der letzte, nämlich: bewölkt, wenige sonnige Abschnitte, Schattentemperatur 15°C, windig, dafür aber für mich bestens geeignet für Aktivitäten im Freien!

Ich nahm dieses “Arbeitswetter” zum Anlass, eine Maschine Wäsche zu waschen und diese auch ohne Trockner schnell trocken zu kriegen. Außerdem stand die Ver- und Entsorgung auf meinem Plan, bzw. war einfach dran. Das Entsorgen des Grauwassers erledigen wir hier mit Hand am Arm und Muskelkraft, allerdings mit Hilfe eines Rollwagens, die Kasettentoilette tragen wir die paar Meter über einige Stufen zur Entsorgungsstation. Das Frischwasser fließt durch einen laaangen Schlauch direkt in den Einfüllstutzen unseres Wassertanks. Dann kommt auch bei uns wieder für drei bis vier Tage das Wasser aus dem Wasserhahn. Daumen hoch  Wir könnten natürlich für diese Notwendigkeiten alle paar Tage mit Oscarlotta um’s Haus rum zur Ent- und Versorgungsstation fahren, aber diese Aktion ist sehr viel zeitaufwändiger (zu viele Räumarbeiten, um unsere “Wohnung” fahrfertig zu haben). Daumen runter  Zu guter Letzt wollte ich heute die Renovierung unseres Fahrradträgers zu Ende bringen. Anschleifen und zweite Lackierung des Rahmens und Bügels standen an, sowie das Montieren der gesamten Chose. Eigentlich klappte alles prima, ich schaffte es, alle neuen Edelstahlschrauben, Scheiben und Muttern wieder da anzubringen, wo ich vor der großen Hitze mit Mühe die verrosteten Teile entfernt hatte.

MontageMontageMontage

MontageIMG_3876_900x1200

MontageMontageMontage

MontageMontageMontage

Aber es dauerte doch alles in allem mal wieder etwas länger als vorher gedacht, como siempre (oder: wie immer). Für Fisch und Gemüsereis zum Abendessen reichte die Zeit aber gerade noch aus, die ungeliebte Bügelwäsche hat sich vermehrt, aber heute kommt die nun schon gut gefüllte Tasche nur in die Heckgarage, bis …?

Da heute das Sitzen im Freien sowieso keinen großen Spaß gemacht hätte, erklärte Ingrid den heutigen Tag für sich zum “Höhlentag”. Für Nichteingeweihte bedeutet das den Daueraufenthalt für diesen Tag im Wohnmobil, bei richtig schlechtem Wetter ohne einen Schritt vor die Tür! Heute war er angefüllt mit Tätigkeiten wie z. B. wichtige Telefonate führen (am Wochenende bei Vodafone für uns kostenlos), Hängeschränke umräumen, zweiten “Schlubberschuh” für mich fertighäkeln (Fotos folgen in einem gesonderten Eintrag zu dem Thema in den nächsten Tagen), Uschi bei der Arbeit fotografieren, am Computer die und andere Fotos bearbeiten, Artikel bei Hood zum Verkaufen einstellen bzw. überarbeiten und weitere Recherchen im Internet, um nur einige Tätigkeiten zu nennen. Heute ist es ihr wieder prima gelungen, trotz freiwilligen “Höhlendaseins” keine Langeweile zu haben.

Ihr seht, auch bei wenigen Quadratmetern Wohnfläche kann man sich erfolgreich aus dem Weg gehen.  Zwinkerndes Smiley 

Mit dem Foto des Abends wünschen wir euch allen ein schönes Restwochenende!

14.06.14, 21:30

written by Uschi

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schon wieder Samstag,

  1. Ich hoffe, du hast viel verkauft, Ingrid! Erst heute habe ich die Ohrringe getragen, die ich vor ein paar Jahren von Dir erstanden habe – immer noch heissgeliebt ! 🙂
    Am Sonntag geht es los bei uns, erst eine Woche Las Vegas und dann weiter nach Deutschland!!!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.