Eseleien und sonstiges

 
 
Am Samstag kamen die Esel zu den Eseln, ähhh – zwei niedliche männliche Esel, Gustl und Hannes, kamen zu uns auf den Campingplatz. Sie leben auf einer Eselfarm in Dettingen und sind aufgrund ihrer stoischen Gelassenheit (manche sagen auch Bockigkeit) in der Lage, auf bockige (manche sagen auch stoisch gelassene) oder sonstwie „gestörte“ Kinder therapeutisch heilend zu wirken. Das wäre ja vielleicht auch etwas für den einen oder anderen Erwachsenen, nur leider sind die Esel dafür zu klein, zumindest was das Reiten betrifft. Pech für die Erwachsenen, Glück für die Esel!

Es waren einige Camperkinder da, die ihren Spaß hatten mit Esel führen, streicheln, füttern UND reiten. Sogar die ganz Kleinen, die auf dem Eselrücken (ohne Sattel!) von Papa oder Mama festgehalten werden mussten, trauten sich. Eine Eselrunde rund um den Campingplatz durch den Wald gab es gleich zu Beginn und dann durften Gustl und Hannes zeigen, wie gelassen sie sind. Sie haben ihre Sache gut gemacht, kein Kind ist abgeworfen worden, der Eselparcour wurde weitgehendst fehlerfrei bewältigt. Ab und zu klappte es nicht ganz mit der Koordination eines der hinteren Beine – aber da hat ein Esel ja auch keine Augen (!) – und der Gang am Möhreneimer vorbei funktionierte auch nicht immer ganz reibungslos, d. h. ohne Zwischenstopp. Für Eltern und sonstige Zuschauer gab es, wie immer bei Campingplatz-Events, Kaffee und Kuchen im großen Zelt. Somit waren alle zufrieden!

EselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchEselbesuchGustlHannes

written by Ingrid
photos taken with iPhone

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s