Oscarlotta on tour feiert Geburtstag!!!

 

Dass die Zeit rast, hatten wir ja schon erwähnt! Dass es aber schon ein ganzes Jahr her sein soll, dass unser Blog seinen Status von privat zu öffentlich geändert hat, können wir kaum glauben! Nachdem ich unser privates Blog vom Server eines Freundes zu WordPress.com (zurück)verlegt hatte, stellte sich heraus, dass viele Fotos nicht mehr angezeigt wurden. Sie lagen zwar alle auch nach wie vor bei WordPress, mussten aber neu eingebunden werden. Wir schreiben unsere Artikel überwiegend mit einem Programm aus den Microsoft Essentials, alle Artikel unseres USA/Kanada-Aufenthaltes hatte ich jedoch mit meinem Tablet direkt online geschrieben. Die Fotos mussten ALLE neu in die Artikel eingefügt werden. Es waren “nur” 1372! Diese langwierigen Arbeiten erledigte ich im März/April 2014 während unseres Aufenthaltes am Campingplatz “Lo Monte” in Pilar de la Horadada. Unsere wohlverdienten Pausen verbrachten wir gerne unten am Hafen bei einem leckeren café con leche und ab und zu einer Kugel Eis “auf die Faust”. Zur Belohnung nach Beendigung der Arbeit mit dem USA-Blog gab es einen sensationellen Eisbecher!!! Und irgendwann war ich dann endgültig “fettich”. 😉

Die Bekanntgabe in unserem privaten Blog erfolgte jedoch bereits am 9. Februar. Unsere privaten Leser fanden folgenden Text vor:

9. Febr. 20149. Febr. 2014

Es gibt immer noch Leser, die über diese Seite in unser öffentliches Blog gehen! 😉

Die Monate ab dem 9. Februar waren sehr spannend für uns! Die Zugriffszahlen sowie die Besucherzahlen entwickelten sich für uns unvorstellbar schnell und bereits nach 5 Monaten hatten wir die 10000er-Schwelle an Zugriffen überschritten. Im Laufe der Zeit wurden die Abstände immer kürzer, für die Verdoppelung brauchten wir nur noch etwas mehr als 2 Monate. Die 30000 erreichten wir weitere knappe 2 Monate später und die 40000 schon einen Monat später. Wir waren absolut überwältigt, eine solche Entwicklung hätten wir uns nie zu träumen gewagt! Am 18. Januar 2015 hatten wir dann den 50000sten Zugriff!!!

08.07.201417.09.201403.11.201408.12.201418.01.2015

Natürlich wissen wir, dass Zugriffszahlen, also Klicks, nicht gleich Besucher sind. Aber auch darüber gibt die Statistik von WordPress Auskunft.

Blogstatistik Übersicht Monate 2014

Seit einiger Zeit ist es einigermaßen gleichmäßig so, dass wir 90 – 110 Besucher/Tag haben mit zwischen 1,99 und 3,65 Aufrufen (Klicks)/Besucher.

Blogstatistik 1. Jan. 2015Blogstatistik 25. Jan. 2015

Auffallend ist, dass die Sonntage offensichtlich besonders zugriffsintensiv sind, egal ob wir einen neuen Artikel haben oder nicht. Seit wir das festgestellt haben, bemühen wir uns allerdings, für den Sonntag etwas zu veröffentlichen. 😉

8. Febr. 2015

So, genug der Statistik! Ohne EUCH, unsere Leser, wäre das alles nicht wahr geworden und deshalb möchten wir an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich DANKE sagen!!!

DANKESCHÖN

written by Ingrid/Blogadmin/Buchhalter/Erbsenzähler

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

von Oscarlotta on tour Veröffentlicht in Allgemein

6 Kommentare zu “Oscarlotta on tour feiert Geburtstag!!!

  1. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!!!
    Dass ihr durchgehalten habt, ist eine Freude für uns alle.
    Macht weiter so.
    Alles Liebe, Carola

  2. Also dann, herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag. Ich bin mal gespannt wie viel Besucher ich nach einem Jahr vermelden kann. Zugriffe auf die Seiten gibt es täglich. (Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht auch automatisierte Zugriffe sind, die mitgezählt werden.) Leider erfolgen die Kommentare dazu dann aber in Facebook. So ists halt.. ist ja auch viel einfacher. :-))
    Liebe Grüße
    Klaus

    • Hallo Klaus!
      Ja, dann warten wir mal ein Jahr, bis es bei dir soweit ist. 😉
      Wir sind bekennende Nicht-FB-Anhänger, Kommentare sind bei uns eher rar, deswegen freuen wir uns natürlich umso mehr darüber. Wir beziehen unseren „Lohn“ aus den inzwischen recht stabilen Besucher- und Zugriffszahlen, die uns zeigen, dass Besucher nicht nur kommen und gehen, sondern auch lesen. Und daraus leiten wir ab, dass ihnen gefällt, was wir präsentieren. 🙂
      Liebe Grüße zurück!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.