Der Matsch ist weg…

 

…der Schnee ist da! Da muss ich nicht fragen, ob das nun gut oder schlecht ist. Alles, was diesen fürchterlichen Zustand vor Oscarlotta beseitigt, IST gut! Der Zustand jetzt ist zwar auch etwas beschwerlich, aber zumindest sauber. Es hat gestern unablässig geschneit, dazu blies immer noch ein heftiger Wind, der binnen kürzester Zeit dafür sorgte, dass die hintere Treppe zu den Serviceräumen des Campingplatzes nicht mehr erkenn- geschweige denn begehbar war. Der Traktor wurde zum Schneeschieber umfunktioniert, aber so schnell wie es schneite konnte man kaum schieben. Für die Treppe war er sowieso nicht geeignet und da bei Oscarlotta heute Ent- und Versorgung anstand, hieß es für uns, die eigene Schneeschaufel aus dem Blechhäuschen holen und bahnen. Maulwurfgänge rund um das Mobil, das ein wenig vor sich hinfriert, zum Glück nur äußerlich. Big Fix und Boxi sowie Flitzi stehen zusammen auf einem Stellplatz in der Nähe der Ausfahrtschranke, denn von unserer Terrasse aus käme man bei dem Schnee nicht mehr den leicht ansteigenden Weg hoch. Immerhin müssen wir ja mal einkaufen fahren. Und wenn das so weitergeht mit dem WINTER, fahren wir mit Big Fix und schalten den Allradantrieb zu. Wofür hat man denn so viele Fahrzeuge? Cooles Smiley

16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan. 16. Jan.16. Jan. 16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.16. Jan.

written by Ingrid
photos taken with iPhone and with Canon EOS 600D

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

4 Kommentare zu “Der Matsch ist weg…

  1. Da könnt ich richtig neidisch werden. Hier liegt nichts, ein paar weiße Flocken und das war’s. Vergangenes Wochenende in Freiburg, hat’s zwar ordentlich geschneit und Sonntag morgen dachten wir, die Welt geht unter. Aber auf den Straßen war nichts und wir hatten eine komplikationslose Heimfahrt.
    Soviel Schnee wünsch ich mir im Februar, wenn wir unser neues Gefährt übernehmen. Das wäre die optimalen Testbedingungen. .-)
    Liebe Grüße
    Klaus

  2. Na ich weiß nicht mir gefällt der blaue Himmel und Sonne in Spanien besser auch wenn es hier zur zeit nachts nur 5° und mittags 15° sind. Aber Schnee schippen soll auch gesund sein .eine frage habe ich zu Euren Fuhrpark wo ist den die Ente geblieben? Liebe grüße Wolfgang in Spanien

    • Dir darf es in Spanien besser gefallen! Blauen Himmel und Sonne haben wir auch (ab und zu), nur halt ein klein wenig kälter. 😉
      Die Ente steht untergestellt in Norddeutschland und wartet darauf, irgendwann (?) wieder aktiviert zu werden. Oder verkauft. Nur jetzt konnte ich es (noch) nicht über’s Herz bringen.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.