Noch eine Woche!

 

Aus Uschis Bericht konntet ihr ja schon entnehmen, wie weit wir sind mit unseren Reisevorbereitungen und jetzt steht auch unser Abreisetermin hier fest. Heute in einer Woche soll es soweit sein! Immerhin haben wir es inzwischen gut 4 Monate hier auf der Ostalb „ausgehalten“, was allerdings nicht besonders schlimm war. Zwinkerndes Smiley Der Winter war ja gut erträglich, geregnet hat es nur ab und zu, richtig kalt war es auch nur zwischendurch immer mal wieder für kurze Zeit, gestürmt hat es öfter mal. Im Moment ist es wieder etwas matschig vor der Tür, wobei heute Morgen alles leicht überfroren war, rauhreifmäßig. Auf den Trittstufen von Oscarlotta lag keine Puderzuckerschicht Schnee, wie es beim ersten Blick aussah, sondern eine Puderzuckerschicht Eis. Vooorsichtiges Aus- und Einsteigen war angesagt oder als Alternative kochendes Wasser drüber schütten und/oder ein Hämmerchen einsetzen.

Wir haben heute einen Rundumschlag Erledigungen gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich einen Termin bei der Wohmobilfirma unseres Vertrauens für eine noch fällige Reparatur an Oscarlotta. Das Spülwasser für die Toilette läuft außer in die Kassette über irgendeine undichte Schlauchstelle in das Kassettenstaufach und seit ein paar Tagen hat auch noch die SOG-Entlüftung den Geist aufgegeben. Mittwoch 11 Uhr Firma Mühlich in Aalen und danach Richtung Norden! Vorher muss Flitzi noch sauber gemacht (lohnt sich!) und verpackt werden, die Reisekoffer müssen aus dem Haus von Uschis Vater geholt werden und verabschieden müssen wir uns dort und hier natürlich auch noch. Dann dürfen wir nicht vergessen, alles, was wir in meinem Hänger zwischengelagert haben, in Oscarlotta oder sofort in Fix und Boxi umzuräumen. Ja, und dann werden wir in einer ganz ungewohnten Fahrgemeinschaft unterwegs sein, nicht Oscarlotta und Flitzi wie die letzten 3 1/2 Jahre, auch nicht Fix und Boxi samt Ente wie auf der Hinfahrt unserer Sommertour letztes Jahr, sondern wieder so wie zu Beginn unserer gemeinsamen Reisezeit 2002 mit zwei Wohnmobilen hintereinander her. Da wir das 5 Jahre erfolgreich absolviert haben, werden wir es wohl noch können!

Küstenstraße SpanienMar MenorSta.Susannabei Conil Santa Susanna

written by Ingrid
photos taken by Uschi with Canon Powershot A720 IS

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

8 Kommentare zu “Noch eine Woche!

  1. Hallo ihr beiden ♥
    WOW – so schnell geht’s also schon los bei Euch! Ihr könnt sicher sein, dass ich Euch folgen und Baffo davon berichten werde! Das wäre – tatsächlich – ein kleiner Traum von uns beiden, aber finanziell leider eine Schuhnummer zu gross für uns :/ und wird wohl ein Traum bleiben.
    Habt eine gute Reise und viele wunderschöne Orte zum Verweilen wünschen wir Euch beiden ♥
    Liebe Grüsse belle ♥

  2. Hallo ihr Lieben,
    danke für eure ausführlichen Tips für die geplante „Abenteuer“-Reise. Kommt gut an und sicher zurück, habt viele tolle Erlebnisse und behaltet eure Eindrücke zwar in eurem Herzen aber teilt sie mit uns. Ich freue mich schon auf eure Reiseberichte und irgendwie meldet sich auch bei mir ein Reisefieber – ist schon sehr ansteckend. Der Frühling kommt bald!!!
    Liebe Grüße, Wulwi

    • Danke für deine lieben Wünsche! Ja, dann mach doch! Wir fahren jetzt mal vor und du brauchst es uns dann ja nur nachzumachen!!! 😉 Wir werden auch alle weiteren notwendigen Infos liefern, versprochen! Auf ein gesundes Wiedersehen irgendwann irgendwo!!! Liebe Grüße!

  3. Liebe Uschi und Ingrid,
    auf eurer langen Reise wünsche ich euch viel Glück. Ich hatte zwar gehofft, euch noch in Lauterburg zu treffen, schade. Ohne Winterreifen mag ich mich natürlich nicht auf die Ostalb begeben.
    Kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße Ursula

    • Danke für deinen lieben Wünsche! Zur Zeit ist dein Mobil ja wohl sowieso noch im Winterschlaf, oder? Also musst du uns halt online „verfolgen“ und virtuell mitreisen. Über einen Kommentar ab und zu würden wir uns freuen! 🙂 Bleib du auch schön gesund!!! Liebe Grüße zurück!

  4. Das sieht schon sehr komfortabel aus mit 2 Mobilen, Fahrrädern und Sitzgruppe 😉 …ich wünsche euch alles Gute für die Reise und allzeit gute Fahrt im Konvoi. Das darf ich meinem Mann gar nicht zeigen, dann packt ihn gleich das Reisefieber. (Wir fahren im April mit den Hundemädels nach Meran/Schenna zum Wandern, weiter geht’s erstmal nicht)
    Liebe Grüße, Katja

    • Danke für deine guten Wünsche, Katja! Ja, so sind wir die ersten 5 Jahre zusammen durch die Lande gezogen. 🙂 Wenn dein Mann nichts mitkriegen darf, musst du uns eben heimlich „verfolgen“! 😉 Wir würden uns über einen Kommentar ab und zu freuen!
      Viel Spaß und gutes Wetter beim Wandern!!! Liebe Grüße zurück!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.