Frohes Fest!

 
 
Füssen

Wir wünschen euch allen, dass ihr trotz der immer noch widrigen Umstände ein schönes, geruhsames und friedliches
Weihnachtsfest verbringt, ob allein oder nicht
und die Zuversicht nicht verliert,
dass es irgendwann doch noch
einmal wieder besser wird.
Stern

 
Wie ihr es aus den vergangenen Jahren gewöhnt seid, könnt ihr mit dem heutigen 1. Weihnachtstag alle „Hintertürfotos“ des aktuellen Adventskalenders noch einmal zusammen ansehen, mit einer kleinen Änderung. Da wir langsam Speicherplatzprobleme bei WordPress bekommen, habe ich alle noch vorhandenen Adventskalendereinträge plus der dazugehörigen Fotos gelöscht. Es ist ja relativ unwahrscheinlich, dass sich nochmal jemand durch den Adventskalender von 2011 oder einen der späteren klickt. Sie sind aber trotzdem in komprimierter Form noch verfügbar und zwar oben in der Menüleiste unter dem Headerfoto. Unter dem Titel „Adventskalender“ findet ihr für jedes Jahr einen Link zu den „Türchen“ und einen zu den „Hintertürfotos“. Und seit heute auch für 2021! Smiley
Und falls ihr euch, wie unser Freund Rolf, gefragt haben solltet, wie wir denn die verschiedenen Himmel-Hintergründe in die Baumfotos hineingephotoshopt haben, kommt hier noch eine Erklärung. Vor Jahren, als wir den Winter noch in Spanien verbrachten, hatte ich es mir in einem Jahr zur Angewohnheit gemacht, um 17 Uhr eine Runde mit dem Fahrrad zu drehen. Kurz vor 18 Uhr kam ich immer, pünktlich zum Sonnenuntergang, an dem kleinen Naturstrand an und schaute von dort aus noch ein wenig aufs Meer hinaus. Irgendwann gab es wohl einen besonders schönen Abendhimmel und ich machte das erste Foto. Und dann fast jeden Tag ein weiteres. Es gibt noch einige mehr als die 24 schönsten, die ich für den Adventskalender ausgewählt habe! Besonders eindrucksvoll (und auch nicht gephotoshopt!) war die Ausbeute eines Tages, aus der die Fotos vom 13. und 14. stammen. Ich zeige sie euch hier noch vollständig:
spektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanienspektakulärer Abendhimmel in Spanien
 
Zum Schluss noch ein kleines Goodie in Form einer Weihnachts-Video-App aus dem Jahre 2014! Zwinkerndes Smiley (nach dem Klick öffnet sich ein neuer Tab)

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

written by Ingrid
photos taken with iPhone

P.S.: Wie immer könnt ihr die Fotos durch anklicken auf Originalgröße bringen und den Fototext lesen, wenn ihr den Mauszeiger auf das Foto führt.

6 Kommentare zu “Frohes Fest!

  1. Beste Grüße an Euch und ein gutes neues Jahr!

    Wir sind nach mehreren Stationen (Bad König – Fürth i. Odenw. – Bad Hersfeld) nun endgültig (!) in unserem ‚Heimathafen‘ Papenburg angekommen.
    Keine Reisetätigkeit mehr seit 2017/18, den WW gibt es aber noch, er steht in Tecklenburg in der ehemaligen Maschinenhalle eines Bauernhofs und verstaubt.
    Falls ihr mal im Norden seid kommt doch gern auf einen Plausch vorbei – die Adresse gibt es auf Nachfrage per Mail.

    Herzlichst,
    Wolfgang

    • Hallo Wolfgang! Du glaubst wirklich an „endgültig“? 😀 Da bin ich mir aber nicht so sicher! Schade um den WW, dem geht es so wie meiner Ente, vielleicht sollten wir sie zusammenstellen? 🤔
      Wir sind gegenwärtig im Norden, viel nördlicher geht in D nicht mehr. Wir warten ab, ob die MPK am 7. Januar einen erneuten Lockdown ergibt. Wenn nicht, geht es laaangsam in eure Richtung. Westerstede steht schon lange auf unserem Plan. Also mal sehen…
      Liebe Grüße! 👋

      • Das „endgültig“ bezog sich auf den Wohnort – wir haben hier ein Haus gekauft weil uns die Mieten zu teuer wurden. Der WW wird in 2022 neue Besitzer bekommen – wegen der Umstände (die hier im Blog ja umfassend beschrieben sind) war es noch nicht möglich ihn zu verkaufen – es gab aber aus der Gegend dort eine Interessentin ….

      • Ja, so habe ich es auch verstanden/gemeint! Ich zweifelte es lediglich an, scheint ihr das Umziehen doch zu mögen. 😀 Aber wenn es diesmal ein ganzes Haus ist!!!
        Schön für den WW, dass wenigstens er wieder reisen kann! Bei uns würde ich es auch nicht unbedingt „reisen“ nennen, eher sporadischer Vorgartenwechsel. Nun ja, ist der Situation und dem Alter geschuldet. 🤔

Wir freuen uns über Ihren Kommentar! :-) HINWEIS: Wenn Sie hier kommentieren, wird Ihre gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare eMail-Adresse) und die IP-Adresse an Auttomatic geschickt, damit ggbf. Ihr Gravatar (persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann. WordPress.com ist ein Hosting-Service der Automattic Inc., dem Unternehmen des WordPress-Gründers Matt Mullenweg. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist keine Voraussetzung zur Abgabe eines Kommentars! Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie auf die Abgabe eines Kommentars verzichten. :-(

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.