Bild

Feliz Navidad

 

Nachdem heute Vormittag etliche Leser mit Protesttafeln vor Oscarlotta standen und sich lautstark beschwerten, dass es heute kein Türchen mehr zu öffnen gegeben hat (man hatte sich durch den Adventskalender doch so daran gewöhnt!!!), müssen wir hier und jetzt zu unserem Leidwesen bekannt geben, dass der Weihnachtsmann die Faxen dicke hat! Ja – wir wissen, dass es zwar in Spanien keinen 2. Weihnachtstag gibt, Weihnachten aber durchaus noch nicht zu Ende ist. Traditionell findet die “Bescherung” zu Weihnachten ja erst am 6. Januar, dem Tag der “Heiligen 3 Könige”, statt. Die brachten dem Jesuskind bekanntlich damals ihre Gaben und daraus folgend werden Geschenke zu Weihnachten in Spanien erst an diesem Tag verteilt.

Also, Weihnachten dauert an, aber die Adventszeit ist auch hier definitiv zu Ende und unser Adventskalender damit auch! Aber keine Sorge, wir melden uns bald wieder!!! 

Weihnachtsmann sagt hasta luego
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Türchen und Inhalte des diesjährigen Adventskalenders (und aller anderen) findet ihr oben in der Menüleiste (unter dem Headerfoto). Stern